Stolberg (Rheinland)

ab sofort

Ihre Aufgaben

•    Bindeglied zwischen Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Heimleitung

•    Aufnehmen der Bedürfnisse/ Interessen der Bewohner und Mitwirkung an ihrer umfassenden Umsetzung

•    Betreuung in der Integrationsphase

•    Hilfe zur Steigerung/ Erhalt der Lebensqualität im Heimalltag

•    Mitwirkung bei der Pflege- und Therapieplanung

•    Beratungsdienst

Ihr Profil

•    Zusatzqualifikation §53c SGB XI, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege

•    Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen

•    Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

•    Motivation, das erworbene Wissen durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen ständig zu aktualisieren

•    Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität

•    Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft

•    Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung

Entlastendes Qualitätsmanagement

Karriere- und Aufstiegschancen

Mitarbeiterevents, wie bspw. ein regelmäßiges Frühstück

Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten